Veranstaltung in Lindlar

Vernissage zur Fotoausstellung "Inside IPK - Industriepark Klause" mit Gero Voß

  • Datum und Uhrzeit
  • Fr.. 04.04.2025 , 18:00 Uhr
  • Veranstaltungsort
  • Rathaus-Foyer, Borromäusstraße 1, 51789 Lindlar
Weitere Informationen:

 

Ein Blick hinter die Kulissen des Industrieparks Klause

Mit der Ansiedlung der ersten Unternehmen 1975 begann die Erfolgsgeschichte des Industrieparks Klause (IPK) in Lindlar. Heute bietet der IPK über 2.200 Menschen in 165 Unternehmen einen Arbeitsplatz und hat sich zu einem modernen und vielseitigen Gewerbegebiet entwickelt.

Das Fotoprojekt Inside IPK ermöglicht allen Interessierten einen einzigartigen Einblick in die Arbeitswelt dieses beeindruckenden Standortes. Zwölf Unternehmen öffneten ihre Türen, um die Vielfalt der modernen Arbeitsplätze, den technologischen Fortschritt und die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder vorzustellen.

Die Ausstellung, die vom 04. April bis 02. Mai im Foyer des Rathauses Lindlar zu den regulären Rathaus-Öffnungszeiten stattfindet, zeigt eindrucksvolle Bilder des Fotografen Gero Voß aus Lindlar. Gero Voß ist Student im 4. Semester an der Fotoakademie-Köln. Nach einer fast 40-jährigen beruflichen Karriere, als Führungskraft in verschiedenen in- und ausländischen Industrieunternehmen, widmet er sich nun der Fotografie. Besonders die Industriefotografie liegt ihm durch seine frühere Tätigkeit als Diplom-Ingenieur sehr am Herzen.

Mit Unterstützung von Lindlars Bürgermeisters Dr. Georg Ludwig und den Mitarbeiterinnen von LindlarKultur erleben Siedie Vielfalt und Innovation des Industrieparks Klause in Bildern!