Der Verwaltungsvorstand

Der Verwaltungsvorstand der Gemeinde Lindlar.

Zur Leitung und Steuerung der Verwaltung mit ihren vielfältigen und oftmals umfassenden Aufgaben sieht die Gemeindeordnung einen Verwaltungsvorstand vor.

In der Gemeinde Lindlar besteht der Verwaltungsvorstand aus dem Bürgermeister, dem Beigeordneten und der Kämmerin.

Der Verwaltungsvorstand unterstützt den Bürgermeister und wirkt insbesondere bei den Grundsätzen der Organisation der Verwaltung, der Planung von besonders bedeutsamen Vorhaben, bei den Grundsätzen der Personalführung und Personalverwaltung sowie bei der Aufstellung des Haushaltsplans mit. Der Bürgermeister ist Vorsitzender des Verwaltungsvorstands und beruft diesen zur regelmäßigen gemeinsamen Beratung ein.

Der aktuelle Verwaltungsvorstand besteht aus:

Weitere Informationen zum Verwaltungsvorstand finden Sie in der Gemeindeordnung von Nordrhein-Westfalen.

Ansprechpartner
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410
Ansprechpartner
Michael Eyer

Michael Eyer

Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter, Fachbereichsleiter Personal, Organisation und Informationstechnik
02266 96-408
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266-96-410
Ansprechpartner
Cordula Ahlers

Cordula Ahlers

Kämmerin; Wirtschaftsförderung und Standortmarketing; Fachbereichsleiterin Finanzen; Kaufmännische Betriebsleiterin Gemeindewerk Wasser und Abwasser
02266 96-371
Raum 314
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache
telefonische Erreichbarkeit
Mo-Fr 8:30-12:00 Uhr, Mo 14:00-18:00 Uhr, Di-Mi 14.00-16.00 Uhr, Do 14:00-15:00 Uhr