Veranstaltung in Lindlar
Kindernotfallkurs - Unfällen vorbeugen und im Notfall richtig handeln
- Datum und Uhrzeit
- Di.. 01.04.2025 , 18:00 bis 21:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- Gymnasium, Voßbrucher Str. 1, 51789 Lindlar
- Veranstalter
- VHS Oberberg
- www.vhs-oberberg.de/
- 0226181900
- info@vhs-oberberg.de
Weitere Informationen:
In diesem Kurs sprechen wir über häufige Unfallsituationen von Kindern und erarbeiten gemeinsam, wie man diese bestmöglich vermeiden kann. Sollte es trotz Vorsichtsmaßnahmen dennoch zu einem Unfall kommen, ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie sich vor Ort richtig verhalten.
Denn kleine Kinder sind neugierig und nicht jeder Unfall lässt sich vermeiden. Was also sollten Sie tun oder besser lassen, wenn sich ein Kind verbrüht oder Kleinteile verschluckt hat? Wie verhalten Sie sich richtig, nachdem Ihr Kind einen Vergiftungs- oder Stromunfall hatte und wie leisten Sie am besten Erste Hilfe nach einem Sturz oder einer Kopfverletzung?
Die Dozentin ist Ärztin in der Kinderchirurgie und verfügt über langjährige Erfahrung in der Kindernotfallambulanz. Sie wird über kleine und größere Unfallquellen sprechen und die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen an die Hand geben. So können Sie in einer Notfallsituation Ruhe bewahren und gezielt helfen.
Schriftliche Anmeldung: vhs.link/DRcrB5 , www.vhs-oberberg.de
Kurs: A2504854
Gebühr: 20,00€