Veranstaltung in Lindlar
Ausstellungseröffnung: "Lost Places im anderen Licht"
- Datum und Uhrzeit
- Fr.. 01.03.2024 , 19:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- Foyer des Rathauses, Borromäusstraße 1, 51789 Lindlar
- Veranstalter
- LindlarKultur/OBK-Urbexer - Alexander Kurtsiefer und Oliver Müller
- https://www.obk-urbexer.de
- 02266 96412 und 96400 (LindlarKultur), 0176 666 784 32
- team@obk-urbexer.de
Weitere Informationen:
Die Hobby-Urbexer Alexander Kurtsiefer (49, Engelskirchen) und Oliver Müller (54, Lindlar) stellen Ihre Fotos unter dem Titel „Lost Places im anderen Licht“ im Foyer des Rathauses Lindlar aus. Urban Exploration oder Urban Exploring (kurz: Urbex/Urbexing) oder Stadterkundung ist die private Erkundung von Einrichtungen des städtischen Raums und sogenannter Lost Places. Oftmals handelt es sich dabei um das Erkunden alter Industrieruinen, aber auch Kanalisationen, Katakomben, Dächern oder anderer Räumlichkeiten ungenutzter Einrichtungen.
Im gesamten März 2024 können die Werke zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses kostenlos betrachtet werden.
Die beiden Hobby-Fotografen nennen sich selbst OBK-Urbexer und zeigen Bilder ihrer Reisen der vergangenen 8 Jahre zu den verlassenen Krankenhäusern, Privaten-, Industrie-, Militär- und anderen Anlagen.
Hier zeigen die Künstler interessante und nachdenkliche Blicke in die längst vergessenen Gebäude und der damit einhergehende Verfall wird eindrücklich festgehalten.
Die ewige Frage nach dem „Warum“ beschäftigt die Beiden ebenso, wie die einstige Bestimmung der Gelände. Was wurde hier wie lange gefertigt, wer wurde hier behandelt und aus welchem Grund sind die Orte sich selbst überlassen worden?
Fragen, die meist nur selten beantwortet werden und dennoch strahlen die Gebäude eine seltsam schaurige- wie interessante Aura aus. Grund genug für Kurtsiefer und Müller weitere Reisen in dem gesamten Bundesgebiet und auch über die Landesgrenzen hinaus zu planen, und dabei Ihre Entdeckungen in Bild und Videos festzuhalten.
Weitere Informationen zum spannenden Hobby der Oberberger finden sich auf der Internetseite: www.obk-urbexer.de
Foto: Oliver Müller