Aktuelles aus der Gemeinde

Zählerselbstablesung zur Ermittlung der Trink- und Schmutzwassergebühren für das Jahr 2024

Logo Lindlar traditionell jung

Für die Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung werden die betroffenen Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer wieder um Mithilfe bei der Bekanntgabe der Zählerstände Ihrer Wasseruhren gebeten.
Alle Kunden des Gemeindewerkes Wasser und Abwasser Lindlar erhalten deshalb ab dem 05. Dezember 2024 auf dem Postweg ein Anschreiben mit weiteren Informationen, der persönlichen Kundennummer und der oder den dazugehörigen Zählernummer/n sowie eine Selbstablesekarte.
Die Erfassung und Übermittlung des oder der Zählerstände sind dann in dem Zeitraum vom 06.12.2024 bis zum 02.01.2025 wie folgt möglich:
Eingabe über einen freigeschalteten Link auf der Homepage der Gemeinde Lindlar (www.lindlar.de), Übermittlung per Smartphone mithilfe eines QR-Codes, portofreie Übersendung der ausgefüllten Ablesekarte an das Gemeindewerk Wasser und Abwasser Lindlar oder Einwurf der Ablesekarte in den Briefkasten des Rathauses Lindlar, in der Borromäusstraße 1.
Das Gemeindewerk Wasser und Abwasser dankt allen Kunden für ihre Mithilfe und wünscht, dass möglichst viele die Möglichkeit der Online-Übermittlung nutzen, da hierbei keine weiteren Nacharbeitungen mehr erforderlich sind. Weiterhin weist das Gemeindewerk aber auch darauf hin, dass Zählerstandübermittlungen auf anderen Wegen, wie z.B. per Telefon, E-Mail oder Telefax, nicht möglich sind, weil diese dann nicht weiterverarbeitet werden können.

Pressekontakt
Dr. Georg Ludwig

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister
02266 96-410
Raum 400
persönliche Erreichbarkeit
nach vorheriger telefonischer Absprache; offene Bürgersprechstunde jeweils am 3. Montag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
telefonische Erreichbarkeit
über das Bürgermeister- und Ratsbüro unter 02266 96-410