Das Friedhofsamt der Gemeinde Lindlar informiert darüber, dass das Unternehmen BSK Torsten Köster Grabsteinprüfung im Rahmen der Unfallverhütungsvorschriften der Gartenbau-Berufsgenossenschaft am Mittwoch, den 16.10.2024, auf den 4 gemeindlichen Friedhöfen die jährliche Standfestigkeitskontrolle der Grabsteine für die Gemeinde Lindlar durchführt.
Die Prüfungen starten am 16.10.2024 auf den jeweiligen Friedhöfen zu den folgenden Zeiten:
1. Lindlar – ab ca. 08.00 Uhr
2. Linde – ab ca. 09.40 Uhr
3. Kapellensüng – ab ca. 10.00 Uhr
4. Frielingsdorf – ab ca. 10.40 Uhr
Sollte bei der Prüfung festgestellt werden, dass einzelne Grabsteine nicht mehr ausreichend standfest sind, müssen diese von den Nutzungsberechtigten umgehend fachgerecht instandgesetzt oder gesichert werden. Die Nutzungsberechtigten der Grabstellen werden durch einen Hinweis auf dem Grabstein und auch schriftlich durch die Friedhofsverwaltung auf einen etwaigen Mangel hingewiesen. Bei ersichtlicher Unfallgefahr werden die Grabsteine durch die Friedhofsverwaltung vorübergehend gegen Umstürzen gesichert.
Es wird darauf hingewiesen, dass für die Standfestigkeit der Aufbauten die Nutzungsberechtigten der Grabstellen verantwortlich sind und etwaige Schäden zu deren Lasten gehen.
Für weitere Rückfragen steht die Friedhofsverwaltung unter der Rufnummer 02266-96127 während der Dienstzeit zur Verfügung.
Aktuelles aus der Gemeinde
Grabsteinkontrolle auf den 4 gemeindlichen Friedhöfen hier: Lindlar, Linde, Kapellensüng und Frielingsdorf
Pressekontakt
Dr. Georg Ludwig
Bürgermeister