Wo finde ich was?

Lastschriftmandat

Der gesamte Zahlungsverkehr wird aus Kosten- und Sicherheitsgründen soweit wie möglich durch die Zahlungsabwicklung unbar abgewickelt. Bitte richten Sie deshalb Ihre Zahlungen ausschließlich an das Ihnen im Steuer- bzw. Abgabenbescheid oder in der Rechnung mitgeteilte Bankkonto der Gemeinde Lindlar. 

Insbesondere bietet Ihnen die Zahlungsabwicklung als eine seit vielen Jahren bewährte und sichere Zahlungsweise an, wiederkehrende Forderungen (wie z. B. Grundbesitzabgaben, Mieten, Kindergartenbeiträge etc.) im Wege des Lastschrifteinzugsverfahrens zu begleichen. Das Lastschrifteinzugsverfahren ermöglicht es der Zahlungsabwicklung Verwaltungskosten in erheblichem Umfang einzusparen. Bitte nutzen auch Sie diese Zahlungsweise indem Sie der Zahlungsabwicklung ein SEPA- Lastschriftmandat erteilen, welche den Kontoinhaber, die Bankverbindung sowie das jeweilige Kassenzeichen enthält. Das entsprechende Formular finden Sie in unserem Downloadcenter.

Ansprechpartner

Jessika Giesbrecht

Sachbearbeiterin Abgaben und Gemeindekasse, Vollziehungsbeamtin
02266 96-235
02266 96-7235
Raum 302
persönliche Erreichbarkeit
Mo-Fr 8:30-12:00 Uhr, Mo 14:00-18:00 Uhr und nach vorheriger telefonischer Absprache
telefonische Erreichbarkeit
Ihr Anruf wird montags bis freitags in der Zeit von 8:30-12:00 Uhr und montags von 14:00-18:00 Uhr persönlich entgegengenommen und Sie erhalten qualifizierte Auskunft zu Ihrem Anliegen. Aufgrund flexibler Arbeitzeiten kann eine regelmäßige telefonische Erreichbarkeit an den Nachmittagen dienstags bis freitags nicht zugesagt werden.